Kontakt Impressum Startseite
Kanzlei Anton Martinek Rechtsgebiete

Kanzlei

Kompetente Beratung auf fachlich hohem Niveau.

Durch meine jahrzehntelange berufliche Erfahrung, die Bearbeitung einer Vielzahl von Rechtsfällen sowie kontinuierlicher Fortbildung habe ich im Jahr 2009 den Fachanwaltstitel für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und im Jahr 2011 den Fachanwaltstitel für Familienrecht erworben.

Die Bezeichnung “Fachanwalt” ist kein akademischer Titel, sondern ein Nachweis für meine besonderen theoretischen Kenntnisse und besonderen praktischen Erfahrungen auf den entsprechenden Rechtsgebieten. Sie wird verliehen, wenn die Kenntnisse auf dem Fachgebiet deutlich höher sind, als sie ein durchschnittlicher Anwalt durch die berufliche Ausbildung und die praktische Erfahrung im Beruf erworben hat. Theorie und Praxis wurden durch die Rechtsanwaltskammer München geprüft.
Damit das Wissen des Fachanwaltes stets aktuell bleibt, muss er sich in jedem Jahr mindestens 15 Stunden fortbilden und den Nachweis bei der Rechtsanwaltskammer einreichen, ansonsten wird der Fachanwaltstitel wieder entzogen.